hei leute wilkomen in disser seite schreibe ich uber 2hassen schnufel undschnufellinchen wie sie sich kennenlernte fill spass beim lessen

 

Schnuffel und Schnuffelienchen

Eine Erfolgsstory der ganz anderen Art…

Schnuffel und SchnuffelienchenWie Schnuffel und Schnuffelienchen sich kennen lernten

Weil er wegen seiner langen Ohren oft von anderen Häschen geärgert wurde, wanderte Schnuffel eines Tages aus ins Knuddeltal. Lange dachte er, er wäre der einzige Langohrkuschelhase auf der Welt, bis zu dem schrecklichen Unwetter, an dem er Schnuffelienchen aus dem Gluggerbach rettete. Schnuffelienchen war gerade auf dem Weg nach Hause am Gluggerbach entlang, bis auf einmal dieses Unwetter über sie einbrach. Sie lief schneller, damit sie nicht all zu nass wird. Es regnete so stark, dass aus dem festen Sandboden ein mit Wasser gefüllter rutschiger Schlammboden wurde.

In diesem Schlammboden glitten Schnuffelienchen die Füße weg. Sie fiel hin und stieß sich dabei den Kopf an einem Baumstumpf. Der Schlammboden zerrte sie direkt ins Wasser. Sie konnte nicht schwimmen und hielt sich krampfhaft an einem im Wasser liegenden Baum fest. So langsam verließen Schnuffelienchen die Kräfte und sie schrie um Hilfe. Schnuffel, der ebenfalls gerade auf dem Weg nach Hause war, hörte ihre hilflosen Schreie und eilte sofort zu Schnuffelienchen. Er stand am Ufer und sah sie um ihr Leben kämpfen. Dann packte er sie an ihren langen Öhrchen und fischte sie aus dem Wasser. Seitdem sind die beiden unzertrennlich und wohnen zusammen im Schmetterlingshügel.

Schnuffel kümmert sich herzlich um sein Schnuffelienchen und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Schnuffelienchen ist ebenfalls froh Schnuffel zu haben und verwöhnt ihren Liebsten wo auch immer sie kann. Endlich hat Schnuffel jemanden zum kuscheln und Schnuffelienchen einen Freund, auf den sie sich immer verlassen kann, gefunden.


 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!